Menü

„Natürlich ist gute Pflege in erster Linie an hohe Fachlichkeit und Empathie gebunden, aber ein ansprechendes Äußeres rundet das Gesamtbild positiv ab“. Heim gGmbH-Geschäftsführer Sebastian Schmidt freut sich, dass ein erst auf den zweiten Blick sehr umfangreiches Projekt kurz vor seinem erfolgreichen Abschluss steht. „Zukünftig werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der stationären Pflegeeinrichtungen in einheitlicher Berufskleidung tätig sein.“ Bei der neuen Kollektion dominieren moderne Schnitte und frische Farben. Bei deren Auswahl waren vielfältige Aspekte wie Tragekomfort und die Eignung für spezielle Reinigungsverfahren zu berücksichtigen. Auch wenn auf den Textilien noch das Firmenlogo fehlte, konnten sich heute die Führungskräfte aus Altendorf, Glösa und Harthau noch einmal ein eigenes Urteil bilden. Dazu schlüpften die Pflegefachkräfte Thi Lan Phuong Tran und Stefanie Tessmer in die Modelrolle.

Bei knapp 30 Grad kamen heute nicht nur die Organisatoren und Mitarbeiter ins Schwitzen. Auch die meisten Gäste haben bei perfektem Wetter ein schattiges Plätzchen gesucht und das gemütliche Ambiente des Familienfestes im Seniorenbetreuungszentrum Glösa genossen. Kulinarisch wurde den Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen und Anwohnern auch einiges geboten. Neben dem obligatorischen Holzkohlegrill gab es leckere Fischbrötchen und natürlich auch ein erfrischendes Eis. Für die Ohren gab es Live-Musik, unter anderem vom Seniorenchor „Die Lerchen“.

Im Rahmen einer sogenannten Inhouse-Schulung haben gestern ca. 25 Leitungskräfte aus dem Bereich der stationären Pflege an einer Weiterbildung zum Thema Dienstplanmanagement teilgenommen. Mit der Expertise des Fachmanns und Buchautors Wolfgang Ganz sollen die Mitarbeiter besseres "Handwerkszeug" bekommen, um die stetig steigenden Herausforderungen bei der Dienstplangestaltung besser bewältigen zu können.

Ansprechpartner

Christophe Holzapfel

Ressortleiter Kinder / Jugend / Therapie
Bildung / Integration

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt