Menü

Ralf Kaiser (im Foto links stehend) hat schon viel von der Welt gesehen. Ob Schottland, Hamburg oder das Elbsandsteingebirge - im Gepäck immer dabei ist seine Fotoausrüstung. "Seitdem ich mich in meiner Freizeit sehr intensiv der Fotografie widme, sehe ich Vieles mit anderen Augen. Details, die ich früher einfach nicht wahrgenommen habe, spielen plötzlich eine große Rolle", erzählt der Bilderkünstler und zeigt dabei Nahaufnahme von Blütenstempeln oder sich auf der Wasseroberfläche spiegelnden Landschaften. Aber auch Stadtansichten bei Nacht haben es ihm angetan. Bei der gestrigen Vernissage zur Ausstellung "Malen mit Licht" im Seniorenbetreuungszentrum Glösa nahm er die Gäste mit auf Reisen und dankte mit einem Augenzwinkern auch seiner anwesenden Familie. Diese müsste nämlich wegen seines Hobbys viel Geduld mitbringen. "Bevor bei mir eine einzige Aufnahme im Kasten ist, kann schon mal eine Stunde vergehen."

Ansprechpartner

Christophe Holzapfel

Ressortleiter Kinder / Jugend / Therapie
Bildung / Integration

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt