Menü

 

Um junge Menschen die Vorzügen einer Ausbildung als Pflegefachkraft in der Heim gGmbH zu vermitteln, gehen und gingen unsere Mitarbeiter*innen gleich auf mehrere Messen.

Der erste Weg führte unser Messeteam in das BIP Chemnitz, die zur hauseigenen Messe unter dem Motto „Irgendwas mit Menschen“ eingeladen hatten. Im Anschluss ging es gleich weiter zur Ausbildungsmesse an die Oberschule in Lichtenau. An beiden Standorten wurden zahlreiche und schöne Gespräche mit jungen Menschen und deren Angehörigen geführt.  

Neben den herkömmlichen Beratungsgesprächen konnten sich die Besucher an unserem Stand zum Thema Zucker in verschiedenen Lebensmitteln informieren und wer wollte, war sogar eingeladen einen Blutzuckertest machen zu lassen.  

Unser nächster Messe-Stopp wird am 28.04.2022 zur 3. Nacht der Gesundheitsfachberufe am mediCampus in Chemnitz sein, hier sind wir ebenfalls von 16:00 – 20:00 Uhr mit einem kleinen Stand und Informationsmaterialien für Sie da. Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Gespräche.

Ansprechpartner

Carolin Karger

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt