Menü

Auf dem Chemnitzer Kaßberg gibt es eine schöne Tradition. An jedem Dezembertag bis zum Weihnachtsfest lädt eine Hausgemeinschaft zum lebendigen Adventskalender ein. Am 8. Dezember (Dienstag) sind die BewohnerInnen der Theodor-Lessing-Straße 8 an der Reihe. Dort öffnen drei Weihnachtswichtel ab 18:00 Uhr die Haustüre. Im Treppenhaus erwartet die Gäste ein 30-minütiges Kulturprogramm mit Musik und Lesungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben selbstgebackene Plätzchen, Tee, Kinderpunsch, Glühwein werden auch Schmalzstullen

und Hackepeterbrötchen angeboten. Der aus dem Verkauf resultierende Erlös geht in diesem Jahr an das Clearinghaus der Heim gGmbH, in dem unbegleitete minderjährige Flüchtlingskinder betreut werden.

Ansprechpartner

Carolin Karger

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt