Menü

An ihren ersten Arbeitstag kann sich Dana Waack (2. v. l.) noch genau erinnern: "1993 begann ich in der Wohnstätte Altendorf. Der Start verlief damals nicht optimal.", verrät die ausgebildete Altenpflegerin. "Vor allem die räumlichen Umstände haben auf mich derart negativ gewirkt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, länger als nötig hier zu bleiben." Dass sich inzwischen nicht nur das äußere Umfeld am Standort maßgeblich verändert hat, sondern auch die Bewohner und Kollegen für sie zu einer großen Familie geworden sind, hat dazu beigetragen, dass die Jubilarin ihren ursprünglichen Plan von einer nur kurzen Stippvisite in Altendorf nie umgesetzt hat.   

Ansprechpartner

Christophe Holzapfel

Ressortleiter Kinder / Jugend / Therapie
Bildung / Integration

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt