Menü

Alijon Pochoev und Ikromjon Bobojonov aus Tadschikistan sowie Mukhles Abu Allul aus Syrien (vordere Reihe, v. r. n. l.) haben ein gemeinsames Ziel.: In drei Jahren wollen sie ihren erfolgreichen Abschluss als Altenpflegefachkraft in der Tasche haben. Dafür starteten sie heute bei der Heim gGmbH ihre praktische Ausbildung. Herzlich willkommengeheißen (wird zusammen geschrieben) wurden die drei jungen Männer bei einem gemeinsamen Frühstück von Ressortleiterin Kerstin Kunze, Einrichtungsleiter Ronny Neumann und Pflegedienstleiterin Janina Uerlings. Auch Geschäftsführer Sebastian Schmidt ließ es sich nicht nehmen und begrüßte seine neuen Mitarbeiter: "Ich finde es großartig, dass sie sich für diese Ausbildung entschieden haben und uns so auch weiterhin die Treue halten." Damit spielte er auf den zuvor bei der Heim gGmbH absolvierten Freiwilligendienst an. Einen solchen hatte beispielsweise Mukhles Abu Allul im Altenpflegeheim Harthau absolviert. "Wenn ich unsere Bewohner sehe, muss ich immer an meine eigenen Großeltern in meiner Heimat denken. Das bereitet mir große Freude.", so der ehemalige Flüchtling.   

Ansprechpartner

Carolin Karger

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt