Menü

Dass es bei der Heim gGmbH mit ihren eigenen Einrichtungen aber auch dem Klinikum Chemnitz vielfältige Einsatzstellen im Freiwilligendienst gibt, ist inzwischen selbst in Übersee bekannt. Eine besondere Aufgabe für freiwillig Engagierte wartet zudem innerhalb des pädagogischen Teams, welches für die Betreuung der TeilnehmerInnen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (Bfd) zuständig ist. Diese begehrte Stelle hat im aktuellen Jahrgang Leon Walther inne. „Ich bin so ein bisschen Mädchen für Alles. Das bringt viel Abwechslung.“, verrät der 20-Jährige. „Vor allem die Vorbereitung und Durchführung der Seminarwochen macht mir großen Spaß. Da kann ich mir von den Profis viel abschauen.“ Aktuell befindet sich die Abteilung „Freiwilligendienste“ im Bewerbungsmarathon, schließlich startet im Sommer der neue Turnus. Für diesen sind noch Plätze frei. Weitere Informationen unter Telefon: 0371 47100-0      

Ansprechpartner

Christophe Holzapfel

Ressortleiter Kinder / Jugend / Therapie
Bildung / Integration

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt