Menü

„Muster des Gelingens“ war das Stichwort, unter dem Herr Marco Helmert den Führungskräften der Heim gGmbH ganz unterschiedliche Grundlagen der Teamarbeit vorgestellt hat. Herr Helmert ist Supervisor, und einige kannten ihn schon aus seiner Arbeit mit ihrem Team. Als er am Anfang ankündigte „wir machen in den nächsten beiden Tagen keine Rollenspiele“, da konnte man den ein oder anderen Stein vom Herzen plumpsen hören. Und dann ging es los: die Anforderungen, die die Veränderungen der Welt an unsere Arbeit stellen, die verschiedenen Persönlichkeiten, die unterschiedlichen Rollen im Team, konkrete Aufgaben für die nächste Zeit, und und und…

Aus der Rückschau stand über der Fortbildung das Wort „gemeinsam“. Gemeinsam haben wir uns kennengelernt, gemeinsam haben wir in kleinen Gruppen Aufgaben gelöst, gemeinsam mit Lego gebaut und gemeinsam haben wir uns vorgenommen, die Heim gemeinnützigen GmbH gemeinsam voranzubringen.

Ansprechpartner

n.N.

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt