Menü

Am vergangenen Dienstag fand die letzte der Frühjahrsprüfungen statt. Und die war gut, richtig gut! Mit einer tollen Leistung konnte Luca Emmrich im Wohnbereich 2 des Altenpflegeheimes Harthau die Anforderungen der Abschlussprüfung zum Altenpfleger meistern. Die praktische Prüfung besteht aus zwei Teilen: Die Auszubildenden müssen für den Zeitraum der Prüfung einen Maßnahmenplan erstellen sowie die dazugehörigen Probleme,  Ressourcen und Ziele  beschreiben. Der pflegerische Teil findet dann meist am darauffolgenden Tag statt und beinhaltet neben der Ermittlung von Puls, Blutdruck und Blutzucker eine komplette Grundpflege, das Richten der Medikamente und eine weitere Behandlungspflege, z. B. eine Insulininjektion.

Stolz auf die bestandene Prüfung sind auch Pflegedienstleiterin, Iris Reckling, und die zentrale Praxisanleiterin, Carola Piprek.

Ansprechpartner

n.N.

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt