Menü

Es ist ein besonderer Jahrgang - unser „Corona“ Jahrgang. In derart turbulenten Zeiten großartige Prüfungsergebnisse abzuliefern, verdient eine Extraportion Beifall. Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsabschluss.

Insgesamt 8 Auszubildende haben erfolgreich die Prüfungen bestanden. Von nun an verstärken 6 frischgebackene Altenpfleger und Altenpflegerinnen und 2 Heilerziehungspflegerinnen mit Fachkompetenz die Teams in unseren Einrichtungen. Bereits im Februar konnten sich 3 Altenpflegefachkräfte über einen gelungenen Ausbildungsabschluss freuen und 3 weitere Auszubildende werden ihre Prüfungen demnächst absolvieren.

Dass der Weg zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss nicht leicht sein würde, war klar. Dass er aber Hürden wie Corona bereithält, konnte keiner ahnen. Um so mehr freuen sich nicht nur die jungen Männer und Frauen über ihren Abschluss, sondern ebenfalls der Geschäftsführer, Herr Dr. Winterling, die Ressortleitungen und alle Praxisanleiter und -anleiterinnen sind stolz auf die erreichten Ergebnisse.

… und wenn die Einen erfolgreich ins Berufsleben als Fachkraft starten, stehen die Anderen am Beginn ihrer Ausbildung. Bereits im März starteten 2 junge Männer die Ausbildung zum Pflegefachmann und ab September werden wir weitere 5 Auszubildende hinzukommen.

Wir wünschen einen guten Start in die Ausbildung und ins Berufsleben.

Ansprechpartner

n.N.

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt