Menü

Die Bewohner des Altenpflegeheimes Harthau erwarteten trotz des kalten Frühlingswetters
ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm.
Der Tulpentag startet zunächst mit einem Diavortrag über Hollands Tulpenpracht. Im Anschluss gab
es auf den Wohnbereichen vers. Stationen zum Thema. So wurde zum Beispiel auf WB 2 ein
Gesprächskreis durchgeführt und die Bedeutung der Tulpenfarben erläutert. Auf WB 3 ging es kreativ
zu. Die Bewohner stellten dabei Getränkeuntersetzer mit Tulpenmuster her.
Am letzten Apriltag wurde dann symbolisch auf den Wohnbereichen ein Hexenfeuer errichtet und
der Mai mit Maibowle und Erzählungen begrüßt.
Eine kleine Gruppe von Bewohnern trotzte außerdem der Kälte. Sie schmückten einen Maibaum.
In diesem Sinne:
Liebe ist der Weg des Frühlings!

 

 

Ansprechpartner

n.N.

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt