Menü

Tag der Natur

Da es im September doch noch ein paar Sonnenstrahlen gab, entschieden wir uns spontan für einen Tag der Natur. Dabei sollten so viele Bewohner/innen wie möglich an der frischen Luft aktiviert werden.

An verschieden Stationen konnten dann Quizfragen gelöst und Bilder betrachtet werden.

Auch unsere Meerschweine wurden von den Bewohnern gehegt und gepflegt. Viele Bewohner nutzten dies auch aus, um mit anderen Bewohnern ins Gespräch zu kommen und über früher zu sprechen. Viele schöne Erinnerungen wurden dabei geweckt.

 

Wurfspieleturnier

Das erste Wurfspieleturnier fand bei unseren Bewohner/innen großen Anklang.

Voller Motivation erschienen die Bewohner in der Oase und die Wohnbereiche „kämpften“ alle gemeinsam für den schönen Pokal. Wohnbereich 2 hatte sich am Ende die meisten Würfe gesichert und schlug Wohnbereich 1 damit ganz knapp.

Unsere Bewohner zeigten an diesem Vormittag viel Freude, aber vor allem Ausdauer und Einsatzbereitschaft.

Ansprechpartner

n.N.

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-0
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt