Menü

Die beiden Gesellschafter der Heim gGmbH – das Klinikum und die Stadt Chemnitz – haben sich auf eine interne Neubesetzung der Geschäftsführung verständigt.

Andrea Gernhardt wird die Geschäftsleitung der Heim gemeinnützigen GmbH zum 01. Januar 2022 übernehmen. Sie ist bereits seit Mai 1997 in der Heim gGmbH angestellt und seit mehr als 15 Jahre als Leiterin Finanzen, später Ressortleiterin Controlling/Steuern/kaufmännische Projekte tätig. Aktuell leitet sie das gesamte kaufmännische Ressort. Seit Juni 2018 ist sie zudem als Geschäftsführerin der Fortbildungszentrum Chemnitz gGmbH, ein Tochterunternehmen der Heim gGmbH, bestellt.

Frau Gernhardt folgt auf Dr. Hans-Joachim Winterling, der seit Juli 2019 die Geschäftsführung sowie die erfolgreiche Neuausrichtung übernahm. „Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Winterling für seine richtungsweisende Arbeit bedanken, an der auch unter der neuen Geschäftsführung festgehalten wird“, so Andrea Gernhardt.

Ansprechpartner

Carolin Karger

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt