Menü

Heim gemeinnützige GmbH ist Mitorganisator des Sportfests für Menschen mit Handicap.

 

Seit 2010 fällt in der Leichtathletikhalle des Sportforum Chemnitz einmal im Jahr der Startschuss für die Chemlympics-das besondere Sportfest. Am 7. Mai war es wieder soweit, nach zwei Jahren Pause konnten sich die 140 Teilnehmer in Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Bogenschießen messen. Von der Wohnstätte Altendorf nahmen 20 Aktive teil. Höhepunkt war wie jedes Jahr der Staffellauf um den Pokal des Oberbürgermeisters Sven Schulze, der die diesjährigen Chemlympics auch eröffnete.

Wie in den Vorjahren wird dieses besondere Sportfest für Menschen mit Handicap durch verschiedene Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, unter anderem auch mit Beteiligung der Heim gGmbH, organisiert.

Dank gilt dem großen ehrenamtlichen Engagement und den zahlreichen Helfern, die die Chemlympics auch wieder 2022 unterstützten.

Ansprechpartner

Carolin Fischer

Leitung/Marketing &

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt