Menü

In einem Krankenhaus oder einer Kurzzeitpflegeeinrichtung erwartet man nicht unbedingt festliche Weihnachtsstimmung. Im Haus 11 des Küchwaldkrankenhauses, in dem die Kurzzeitpflege der Heim gGmbH ihren Sitz hat, konnten die Betreuten und deren Angehörige aber genau diese unlängst genießen. Die hier tätigen MitarbeiterInnen um Pflegedienstleiter Phillipp Dombrowski hatten eine lange Tafel geschmückt, der Posaunenchor der Kirchgemeinde Auerswalde spielte Advents- und Weihnachtslieder und sogar der Ehemann von Bereichsleiterin Kerstin Kunze brachte sich ehrenamtlich ein. Im Außenbereich hatte er im Schein von zahlreichen Fackeln seinen Grill aufgebaut.

Versteckt
In diesen Stunden haben die MitarbeiterInnen der Kurzzeitpflege eine besondere Herausforderung zu bewältigen. Bei laufendem Stationsbetrieb zieht die Heim gGmbH-Einrichtung vom bisherigen Standort an der Flemmingstraße auf das Klinikum-Gelände im Küchwald. Dort bezieht das Team um Pflegedienstleiterin Dana Berthold in die ehemalige Station K111 (Bürgerstraße). Unterstützung erhalten sie dabei auch von anderen Einsatzstellen des Unternehmens.

Aktuelle Nachrichten zu stationären Pflegeeinrichtungen

Ansprechpartner

Kerstin Kunze

Ressortleiterin Stationäre Pflege
Behindertenhilfe

Tel: 0371 47100-25
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt