Menü

Die Hausmeister in der Wohnstätte Altendorf waren mit ihrer selbstgefertigten Pyramide die ersten, nun haben die Kollegen aus dem Seniorenbetreuungszentrum Glösa nachgezogen. "Schon lange hatten wir den Plan für unseren Schwibbogen", berichtet Hauptinitiator Rainer Heidrich (Mitte). Gemeinsam mit Sven Neumann, Sven Schumann, Markus Gruhn und Mario Petrick (v. l. n. r.) fuhr er zum Heimatmuseum Lunzenau, vor dem das Original steht. "Ein Foto von der ursprünglich aus dem Erzgebirge stammenden Weihnachtsdekoration haben wir per Beamer auf die Grundplatte projektiert und anschließend das Motiv ausgesägt." Nun erfreut der 2 x 1,50 m große Schwibbogen die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste vor dem Haupthaus der Einrichtung. Schon jetzt sind alle gespannt, mit welcher Neuerung sich die jeweiligen Technikabteilungen der Heim gGmbH in den inoffiziellen Weihnachtswettbewerb 2018 einbringen.

Aktuelle Nachrichten zu stationären Pflegeeinrichtungen

Ansprechpartner

Kerstin Kunze

Ressortleiterin Stationäre Pflege
Behindertenhilfe

Tel: 0371 47100-25
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt