Menü

Seniorenpflege Altendorf

Das Seniorenpflegeheim ist Teil unseres Standortes Altendorf, wo vielfältige Angebote das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung, von Jung und Alt und von Betreuung und Pflege vereinen. Wenn Bewohner mit Integration und Teilhabe ein höheres Lebensalter erreichen und mehr Pflege benötigen, besteht hier die Möglichkeit, dass Sie ihren Lebensabend in der vertrauten Umgebung gemeinsam mit anderen pflegebedürftigen Menschen im Seniorenpflegeheim verbringen. Der Umzug erfolgt quasi auf dem kleinen Weg über den Hof. Das Angebot steht jedoch auch Pflegebedürftigen älteren Menschen offen, die aus der Häuslichkeit kommen und die ein Mehr an Hilfe benötigen, als es ambulant zu leisten wäre.

 

Die Bewohner der Seniorenpflegeeinrichtung leben auf 3 Wohnebenen in Einzel- oder Doppelzimmern. Es gibt insgesamt 63 Plätze. In der 4. Wohnebene ist die Kurzzeitpflege. Dort stehen den Kurzzeitgästen insgesamt 21 Plätze, überwiegend in Einzelzimmern zur Verfügung.

 

Durch den im Sommer 2020 eröffneten Anbau können nun alle Bewohner und Gäste auf ihrer jeweiligen Wohnebene einen großen Gemeinschaftsbalkon nutzen, der einen wunderschönen Blick ins Grüne und auf die benachbarten Wohngebäude bietet. Ebenso sind auf jeder Ebenen große Räume für den gemeinsamen Aufenthalt und für Gruppenangebote entstanden und auf allen Etagen sind nun großzügige Pflegebäder vorhanden.

Ansprechpartner

    Ronny Neumann

     Leiter
     SPH Altendorf

     Tel:  0371 38183-53
     Fax: 0371 38183-68

     E-Mail: kontaktieren

Ansprechpartner

Denise Enderlein

Pflegedienstleitung
SPH Altendorf

Tel:  0371 38183-0
Fax: 0371 38183-68

E-Mail: kontaktieren

Anschrift


Am Heim 15
09116 Chemnitz

Anfahrt