Alle neune am Zeisigwald!

Kegeln ist als Sport bereits mehr als 5000 Jahre alt und kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter gespielt werden. Es gibt kaum einen geselligeren Sport als das Kegeln.

Diese Erfahrung teilen auch die Bewohner*innen der Wohngemeinschaft „Am Zeisigwald“. „Wir treffen uns gern mit den Senioren unserer Wohngemeinschaft zum Kegeln und haben dabei viel Freude, jeden jubelnd anzufeuern. Es zählt für uns zuerst der Spaß am Spiel, der uns auch als Hausgemeinschaft immer wieder zusammenschweißt”. So schwärmt Isabel Thon, Koordinatorin und Betreuerin.

Als Alternative zum Pflegeheim oder zur häuslichen Pflege bietet die GGG Menschen, die an Demenz erkrankt sind, die Wohngemeinschaft “Am Zeisigwald”, Zeisigwaldstraße 73/75.

Hier erfolgt eine professionelle Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit Herz durch uns als Heim gGmbH.
Einblicke in das Leben in der WG finden Sie hier auf unserer Homepage.