Menü

"In meiner Einsatzstelle ist das natürlich etwas anderes", verrät der sympathische Teilnehmer im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), der in der Wohnstätte Altendorf tätig ist. Dort unterstützt er die Kollegen in der Betreuung und Pflege von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. "Schon zum Schnuppertag hat es mir hier gefallen. Und die BewohnerInnen sind für jede Zuwendung dankbar." Heute darf einmal Ali zuhören. Bewohnerin Ariane Deutschmann (Foto) liest ihm ihr Lieblingsmärchen vor.

Die Heim gGmbH bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Freiwilligendienst (FSJ, FSJplus, BFD, Incomer). Ein Start ist jederzeit möglich. Weitere Informationen unter: 0371/44457100

IMPULS - Aktuelle Ausgabe

IMPULS - Ausgabe II/19
Das Firmenjournal der Heim gemeinnützigen GmbH Chemnitz.

Facebook