Der Urlaub kommt zu uns

Für das perfekte Urlaubsfeeling gab es frische, selbst gemachte alkoholfreie Caipirinha-Cocktails. Zu den Zutaten gehörten: Limetten, brauner Rohrzucker und Ginger Ale. Ursprünglich stammt der Caipi aus Brasilien, einem beliebten Urlaubsort. Und genau um Urlaubsreisen unserer Bewohner*innen ging es auch an diesem Tag.

Reisen in ferne Länder oder in die direkte Umgebung, was gibt es Schöneres als sich passend dazu Urlaubsbilder anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. In diesem Zusammenhang haben unsere Bewohner*innen, zusammen mit unseren Mitarbeiter*innen, ausführlich über verschiedene Urlaubsorte gesprochen.

Einfach mal abschalten vom Job, raus aus dem Alltag und neue Dinge sehen oder erleben. Das war in der Vergangenheit schon schön und ist es heute noch. Und das wichtigste: Jede Reise hinterlässt Erinnerungen.

Mit dieser Biografiearbeit beschäftigen wir uns mit der Lebensgeschichte eines Menschen. Bei unserer täglichen Arbeit in der Pflege trägt dies zu einem besseren Verständnis und somit zu einer individuelleren Pflege unserer Bewohner*innen bei.

Ein großes Dankeschön an die engagierten Mitarbeiter*innen, für diese Urlaubsstimmung.

 

Urlaub kommt