Menü

03-09-2015| Für nicht wenige der beim gestrigen Firmenlauf gestarteten Heim gGmbH-MitarbeiterInnen dürfte der heutige Morgen mit leichten Schmerzen begonnen haben. Grund dafür ist acidum lacticum, besser bekannt als Milchsäure. Aber die Erinnerung an einen schönen Event mit 6.000 Gleichgesinnten, euphorische Berichte über die erfolgreiche Bezwingung des inneren Schweinehundes und viel Bewegung in den Einsatzstellen unseres Unternehmens werden den Muskelkater schnell verdrängen. Und die dieses Mal (noch) nicht gestarteten KollegInnen sollten wissen, dass nach dem Firmenlauf vor dem Firmenlauf ist. Sehen wir uns in 2016?  

08.07.2015 | Schön, dass wir als soziale Organisation nicht nur isoliert Dienstleistungen erbringen, sondern in vielen Stadtteilen zu einem guten Miteinander beitragen. So auch im Reitbahnviertel, in welchem das Interdisziplinäre Frühförderzentrum und das REITBAHNHAUS beheimatet sind. Auch wir wollen uns einbringen in den Stadtteil. Deshalb sind wir auch dabei beim Stadtteilfest am 09.07.2015 von 14-19 Uhr auf dem Platz vor der Annenschule. Dieses Jahr will sich das Reitbahnviertel weltoffen und einladend präsentieren. Dazu heißt es passend „Interkulturelles Straßen- und Stadtteilfest“ und zum Thema Asyl, Migration und Integration von Flüchtlingen werden Fachleute vor Ort sein und Fragen beantworten und aktuelle Diskussionen aufzeigen. Vor allem soll aber das bunte Miteinander gefeiert werden und dazu gibt es Spielstände, kulturelle Beiträge und Speisen und Getränke für viele Geschmäcker. Wir freuen uns darauf und sind gern dabei – kommen Sie doch einfach mit und besuchen Sie auch unseren Stand!