es ist vollbracht

Es ist vollbracht!

Als wir 2020 unseren ersten Ausbildungsgang in der „neuen“ Pflegeausbildung gestartet haben, wussten wir alle nicht so richtig, worauf wir uns da einlassen.

Hat es doch gedauert, bis alle Lehr- und Ausbildungspläne vom Bildungsträger vorlagen und die Abläufe und Einsätze in den verschiedenen Lernorten geklärt waren. Wir hatten alle eine große Unbekannte vor uns – sowohl die Auszubildenden als auch wir als Ausbildungsbetrieb.
Erschwerend kam dazu, dass sich kurz nach dem Ausbildungsbeginn am 1. März 2020 das Coronavirus ausbreitete und scheinbar uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat: Schulen und Einrichtungen geschlossen, Homeschooling, online lernen, Infektionsgeschehen überall, Personalnot ganz groß…

Aber: Wir haben’s gepackt!

Unser erster frischgebackener Pflegefachmann mit einer generalistischen Pflegeausbildung hat alle Prüfungen mit Bravour gemeistert und steht unserem Unternehmen nun als Fachkraft zur Verfügung.
Wir beglückwünschen Dustin zu seinem Berufsabschluss und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Im Bild: Carola Winter – Zentrale Praxisanleitung, Dustin Fichtner – Pflegefachmann, Kerstin Göhring – Wohnbereichsleitung Wohnbereich 2, SBZ Glösa