Menü

Leitbild

Mehr als nur eine Philosophie

Die Heim gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen im sozialen- und gesundheitlichen Umfeld, welches sich für jeden Menschen liebevoll engagiert. Vom Säuglingsalter bis zum betagten Menschen bieten wir nach unseren Möglichkeiten Rat, Hilfe, Förderung, Pflege, Betreuung, Zuwendung und Zusammenarbeit an. Wir arbeiten alle nach bestem Wissen und Gewissen und orientieren unser Handeln an den individuellen Bedürfnissen und Erfordernissen der zu beratenden, behandelnden, fördernden, pflegenden und betreuenden Menschen. In diesem Sinne sehen wir unseren Auftrag und unsere Verpflichtung gegenüber den Menschen, die uns Vertrauen entgegenbringen.



"Unser Tun und Handeln ist Dienst am Menschen!"



Unsere tägliche Arbeit mit und für den Menschen ist unsere Berufung. Hierfür bringen wir unser Wissen und unsere Kreativität mit vollstem Engagement ein. Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe, freuen uns über Erfolge und können mit Konflikten verantwortungsbewusst und sachlich umgehen. Mit Herzlichkeit, Fachkompetenz und Flexibilität sichern wir die Qualität unserer Arbeit. Besondere Bedeutung legen wir auf die Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.