Menü

 

Hier werden Einträge zum Thema Pflege veröffentlicht

Eine schöne und erholsame Adventszeit wünscht Ihnen die STW am Karbel.
Auch wir sind seit einigen Wochen fleißig am Basteln, Dekorieren und Backen.
Seien es Geschenke für die Angehörigen, für MitarbeiterInnen oder für die ganzen fleißigen Hände, die uns in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben. In unserem Kreativraum haben wir viele Stunden verbracht. Auch wenn es kleine Pannen gab, die Keramik nicht so wollte wie wir oder die Fäden beim Sticken gerissen sind. Nach vielen Bastel- und Dekorationsstunden, strahlt unser Haus nun endlich in vorweihnachtlichem Licht ✨
Auch für uns war das Jahr ein Abenteuer, doch wir lassen uns unsere Freude auf das Weihnachtsfest nicht verderben.
Wir bedanken uns bei den vielen lieben Angehörigen unserer Bewohner, welche mit kleinen Leckereien auch unsere Zeit versüßen.
Wir wünschen allen eine sinnliche Adventszeit und vor allem Gesundheit!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Es ist ein besonderer Jahrgang - unser „Corona“ Jahrgang. In derart turbulenten Zeiten großartige Prüfungsergebnisse abzuliefern, verdient eine Extraportion Beifall. Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsabschluss.

Insgesamt 8 Auszubildende haben erfolgreich die Prüfungen bestanden. Von nun an verstärken 6 frischgebackene Altenpfleger und Altenpflegerinnen und 2 Heilerziehungspflegerinnen mit Fachkompetenz die Teams in unseren Einrichtungen. Bereits im Februar konnten sich 3 Altenpflegefachkräfte über einen gelungenen Ausbildungsabschluss freuen und 3 weitere Auszubildende werden ihre Prüfungen demnächst absolvieren.

Dass der Weg zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss nicht leicht sein würde, war klar. Dass er aber Hürden wie Corona bereithält, konnte keiner ahnen. Um so mehr freuen sich nicht nur die jungen Männer und Frauen über ihren Abschluss, sondern ebenfalls der Geschäftsführer, Herr Dr. Winterling, die Ressortleitungen und alle Praxisanleiter und -anleiterinnen sind stolz auf die erreichten Ergebnisse.

… und wenn die Einen erfolgreich ins Berufsleben als Fachkraft starten, stehen die Anderen am Beginn ihrer Ausbildung. Bereits im März starteten 2 junge Männer die Ausbildung zum Pflegefachmann und ab September werden wir weitere 5 Auszubildende hinzukommen.

Wir wünschen einen guten Start in die Ausbildung und ins Berufsleben.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Selber Nähen war gestern - ab heute tragen die Mitarbeiter der Heim gemeinnützigen GmbH, hier repräsentiert von Frau Katrin Malecha, Ressortleiterin ambulante Dienste/ teilstationäre Angebote, und Frau Elena Zeuner, Stellv. leitende Pflegefachkraft der Tagespflege Reitbahnhaus, wiederverwendbare Mund-Nasen-Bedeckung in eigenem Design - nicht nur zum Schutz, auch der Umwelt zu liebe.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Viele Bewohner der Wohngruppen am Zeisigwald konnten ein besonderes Wochenenderlebnis genießen. Dank einer finanziellen Unterstützung von pyur fand ein Hofkonzert der Mozartkinder statt.

Wunderbare Melodien aus der Welt der Klassik erfreuten die Bewohner und bescherten ihnen glückliche Momente.

Vielen Dank an die Musiker und den Sponsor.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Seite 1 von 4