Sommerfest in Glösa

Die Sonne ist endlich da! Und da dachten sich unsere Beschäftigten, die Pflegedienstleitungen, das Verwaltungsteam und die Einrichtungsleitung vom Seniorenbetreuungszentrum in Glösa (SBZ): „Ein Sommerfest muss her“.

Bereits einige Monate zuvor trafen sich die Kolleg*innen in Teamberatungen und planten eifrig das große Event. Viele Themen wie zum Beispiel die benötigte Technik, die Auf- und Abbauplanung, das Arrangieren von verschiedenen Aktionen, die Überarbeitung des Speiseangebots oder die spezielle Dienstplanung, musste im Vorfeld bedacht werden.

Am Ende entstand ein bunter Mix an verschiedenen Attraktionen. Im Speiseangebot wurden Grillgut, Bowle, Eis und Fischbrötchen aufgenommen. Der Alleinunterhalter Peter Zera sorgte das ganze Fest über für gute Stimmung, sein Feierabendlied wurde von allen Bewohner*innen lautstark mitgesungen. Der Clown Friedolin schuf Ballontiere und begeisterte unsere Senior*innen und Mitarbeiter*innen sowie deren Angehörigen mit Seifenblasenspaß. Die kuschligen Alpakas aus dem Sternmühlental waren beliebte Fotomotive. Zusätzlich wurden selbst gemachte Marmeladen verkauft, der Erlös kommt dem Verein für krebskranke Kinder zugute. Beendet wurde unser Sommerfest mit dem Bläser Posaunenchor aus Auerswalde.

Das Sommerfest kam bei unseren Bewohner*innen sehr gut an und trug zur Zufriedenheit aller bei. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam.

 

Sommerfest1