Gemeinsam stärker!

Seit Januar 2022 ist die Heim gGmbH für medizinische Betreuung, Senioren und Behinderte Chemnitz Mitglied im Bundesverband der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen e.V (BKSB). Wir sind damit eins von 67 kommunalen Einrichtungsträgern, die verbandsweit auf Bundesebene insgesamt über 27.000 Pflegeplätze repräsentieren. „Ich freue mich auf den Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen von anderen kommunalen Trägern im Bundesgebiet und bin froh, dass über die BKSB-Mitgliedschaft nun in den politischen Gremien meine Interessen vertreten werden,“ so unsere Geschäftsführerin Andrea Gernhardt.

Ziel des BKSB ist es, insbesondere die Interessen der kommunalen Pflegeeinrichtungen in Gremien und Ausschüssen auf Bundesebene zu vertreten sowie auf die Gesetzesvorhaben und andere politischen Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Die Stärkung der Senioren-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen in kommunaler Trägerschaft und die Sicherung der Altenhilfe sind weitere entscheidende Aufgaben des Verbandes. Durch den Know-how-Transfer und die gegenseitige Unterstützung profitieren die Mitglieder auf allen Arbeitsebenen. In Arbeits- und Projektgruppen werden Lösungen und Arbeitshilfen zu aktuellen Themen entwickelt, so dass die Einrichtungen optimal aufgestellt sind.

Am 14. Februar gratulierten unserer Geschäftsführerin Andrea Gernhardt sowie unserer Ressortleiterin stationäre Pflege & Therapie und Frühförderung Kerstin Kunze der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Alexander Schraml sowie Vorstandsmitglied Stefan Eckner. „Wir freuen uns sehr, dass die Heim gGmbH als neues Mitglied unseren Verband stärken wird“, so der 1. Vorsitzende des BKSB Prof. Dr. Alexander Schraml bei der Übergabe der Mitgliedsurkunde.

 

Text & Foto: BKSB