Unsere Weihnachtsfeiern ließen keine Wünsche offen

Jede einzelne Feier hatte ihr besonderes Programm. – Der Weihnachtsmann kam allerdings überall vorbei und teilte seine Geschenke aus.

1. Station des Weihnachtsmannes war unser Standort Altendorf

Die Eröffnung des Festreigens fand zum „Adventszauber“ rund um das Pyramideanschieben in der Wohnstätte und Seniorenpflege Altendorf statt. Hier wurden das großzügige Außengelände und die einzelnen Häuser genutzt, um unterschiedliche Angebote zu machen und die verschiedenen Bereiche ein Stück kennenzulernen. So wurden auch die Angehörigen und externen Besucher mit einbezogen. Draußen gab es geschmückte Stände mit Glühwein, Gegrilltem, Zuckerwatte und Waffeln. In den Häusern fand eine großartige Märchen- sowie Filmvorführung statt.

7

2. Station des Weihnachtsmannes war unser Altenpflegeheim in Harthau

Im Altenpflegeheim Harthau amüsierte man sich köstlich über das von den Mitarbeiterinnen aufgeführte Märchen „Frau Holle“. Zum Abend wurde ein festliches Weihnachtmenü bereitet mit Wildgulasch, Klößen und Rotkraut sowie leckerem Dessert.

Weihnachtsfeier APH 5

3. Station des Weihnachtsmannes war unser Seniorenbetreuungszentrum in Glösa

Das Seniorenbetreuungszentrum  Glösa veranstaltete eine Art Weihnachtsmarkt mit Verkauf selbstgemacher Marmelade für den Verein krebskranker Kinder und der Vorstellung des Klöppelhandwerks durch Klöpplerinnen aus Auerswalde. Hier wurde der Stollenanschnitt und die Verkostung besonders zelebriert.

Weihnachtsfeier SBZ 4

 

Weihnachtslieder gehörten zu jeder Feier dazu. Es wurde andächtig gelauscht oder fröhlich mitgesungen.

Wir erlebten wieder einmal Geselligkeit, Freude und besinnliche Momente. Danke an alle Akteure.

Allen frohe Weihnachten und ein gesundes, friedliches 2023!