Das Weihnachtsmobil auf Rundfahrt durch die Heim gGmbH

Auf seinem beleuchteten, geschmückten Mobil begann der Weihnachtmann seine Tour am Altenpflegeheim Harthau. Sein Eintreffen war nicht zu überhören, da von seinem Fahrzeug laut Weihnachtsmusik erschallte und somit die Bewohner auch im Haus erreichte. In Harthau war man vorbereitet und wartete schon dick eingepackt vor der Tür mit einem Glühwein auf ihn und wurde mit Gaben aus seinem Geschenkesack überrascht.

 

Auf dem Weg zum Seniorenbetreuungszentrum in Glösa machte das Weihnachtsmannmobil noch Halt an der WG Zeisigwald, um auch hier den Bewohnern im Haus zuzuwinken.

 

Im SBZ Glösa angekommen, wurde er schon hinter den Fenstern des Speisesaales und im Turmhaus erwartet. Hier wirkte die Kulisse wie ein winterlicher Märchenwald.

 

Beim Eintreffen in der Wohnstätte und Seniorenpflege Altendorf unterbrachen die Bewohner ihr Abendbrot, zogen sich schnell warme Kleidung an und liefen nach draußen. Einige trugen sogar ein kleines Gedicht oder Lied vor, bevor sie ein Geschenk aus dem Sack erhielten. Wer lieber im Warmen blieb, schaute dieser schönen Aktion interessiert vom Fenster aus zu.

Der Weihnachtsmann, unsere Geschäftsführerin Frau Gernhardt, sowie Daniel und Martin im Weihnachtsmobil sahen an diesem Abend in viele leuchtende Augen und strahlende Gesichter.

Das ist doch der schönste Lohn! Vielen Dank und eine gute Weiterreise, lieber Weihnachtsmann!